ÜBER UNS

Wer steht hinter der ANLIKER TRANSPORT Gmbh?

Christian Anliker
Geschäftsführer

 

Es war schon immer mein grosser Traum, Lastwagen zu fahren und ein eigenes Transportgeschäft zu führen. Nach der Schulzeit im August 2004 habe ich die Lehre zum Lastwagenführer bei der Firma Planzer Transport AG in Dietikon begonnen. Ich lernte in der Werkstatt und im Lager was neben dem fahren ein guter Lastwagenchauffeur können muss. Im August 2007 habe ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

 

Danach habe ich in verschiedenen Firmen in der Transportbranche viele Erfahrungen gesammelt. Ich habe in kleinen Familienunternehmen, in mittelgrossen und grossen Logistikkonzernen gearbeitet. Neben Stückgut und Komplettladungen konnte ich Erfahrungen in diversen Baustellentransporten und im Internationalen Transportverkehr sammeln.

 

Gerne berate ich Sie um Ihnen eine optimale Transportlösung anzubieten.

 

Chronik

November

2013

Erwerb der Berufszulassung Strassentransportunternehmung (Europäische Transport Lizenz, Güter- und Personentransporte)

Juni

2014

Eintrag ins Handelsregister des Kantons Zürich

August

2014

Erster Transport für die Firma Model AG in Weinfelden mit Anhängerzug

Mai

2015

Übernahme Opel Movano 9-Plätzer Kleinbus  Vermietung und Personentransporte

August

2015

Umzug von der Feldstrasse 37 in Bülach an die Zürichstrasse 38 in Bülach

Februar

2016

Übernahme Sattelzugmaschine Merceders Benz 1851 EEV

April

2016

Mietflotten Erweiterung durch einen Merceders-Benz Sprinter 313 CDI. 2 Sitzplätze und 850 KG Nutzlast

September  Einstellhalle Höri, Fahrzeugstandort Mietflotte

2016

August         Mietflotten Erweiterung durch einen neuen Opel Karl in Silber inkl. 

2017              Beschriftung

April             Beschaffung 17-Plätzer Renault Master als Reise- und Shuttlebus, Mietbus.

2019

November   Übernahme von einem Taxi und Start Taxi-Service.

2019